Aktuelle Informationen

Corona (Covid-19)


Sehr geehrte Damen und Herren,

uns ist bewusst, dass die unklare Nachrichtenlage über Gefahr und Verbreitung des Coronavirus (COVID-19) Gäste und Reisende beunruhigen kann. Umso mehr danken wir Ihnen, dass Sie uns trotzdem Ihr Vertrauen schenken und bei uns Ihre Auszeit verbringen wollen.

In dieser außergewöhnlichen Situation möchten wir Sie dabei unterstützen, Ihre Reiseplanung so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten. Dies bedeutet für uns, Ihnen ein Höchstmaß an Transparenz zu bieten und Sie über den aktuellen Stand der Entwicklungen bezogen auf Ihre Reiseplanung zu informieren.
Deshalb haben wir diese Seite ins Leben gerufen auf der wir kontinuierlich neue Informationen in Bezug auf unsere Ferienstandorte und Wohnungen veröffentlichen. Darüberhinaus bitten wir Sie die Empfehlungen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung zu befolgen (www.infektionsschutz.de). 

Bei Fragen stehen wir Ihnen schriftlich unter info@barlage-immobilien.de oder im Facebook Messenger unter: m.me/FewoBarlage zur Verfügung. Sie erreichen uns auch über das Kontaktformular auf unserer Homepage. 

Wir hoffen einige offene Fragen mit dieser Seite klären zu können und stehen Ihnen auf den genannten Wegen auch weiterhin zur Verfügung.

Es ist uns stets eine Freude Sie in unseren Ferienwohnungen begrüßen zu dürfen und freuen uns auf Ihren anstehenden oder nächsten Besuch. Bleiben Sie bitte gesund und uns gewogen.


Ihr Team der Ferienwohnungen Barlage

   
Letzte Aktualisierung: 11.05.2020 / 18:06 Uhr

Wie ist die aktuelle Lage vor Ort?

Wir stehen aktuell mit unseren Vermietungspartnern vor Ort in stetigen Kontakt, um die Anweisungen der Behörden stets neu zu bewerten und umzusetzen. Im Rahmen des Bundesbeschlusses vom 06.05.2020 sind touristische Reisen grundsätzlich vorerst wieder möglich. Konkrete Regelungen und die Ausgestaltung der "Wiedereröffnung" obliegt den Ländern bzw. den Landkreisen. 

Für unsere drei Standorte bedeutet dies: 

Borkum: Reisen zu Ferienwohnungen sind ab dem 11.05.2020 wieder möglich. Es gilt eine Mindestaufenthalsdauer der Gäste von 7 Tagen bzw. 6 Nächten, sowie eine Wiederbelegungsfrist von 7 Tagen. 

Greetsiel: Reisen zu Ferienwohnungen sind ab dem 11.05.2020 wieder möglich. Es gilt unabhängig von der tatsächlichen Aufenthaltsdauer des Gastes eine Blockreservierung von 7 Tagen. Somit ist eine Wiederbelegung erst 7 Tage nach Anreise möglich. 

Föhr: Reisen zu Ferienwohnungen sind voraussichtlich ab dem 18.05.2020 wieder möglich.


Standortunabhängig gelten ferner die weiterhin bestehenden Kontaktverbote bzw. Kontakteinschränkungen. Hierzu zählt unter Anderem der Aufenthalt an öffentlichen Plätzen und Orten wie Restaurants, Cafes und Spielplätzen mit Personen aus mehr als 2 Hausständen, das Tragen von Mund-und-Nasenmasken sowie der einzuhaltende Mindestabstand von 1,5m. 


Gibt es aktuell Infektionen in den Ferienorten? 

An allen Standorten wurden erste Infektionsfälle gemeldet. Die Behörden sind bereits mit der Identifizierung der Kontakte beschäftigt, um die Infektion zu unterbrechen. Umso mehr bitten wir Sie um besondere Rücksichtnahme, um dem Risiko einer möglichen Ausbreitung bestmöglich entgegenzuwirken und sich persönlich vor einer Infektion zu schützen. Hierzu raten wir die Empfehlungen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung zu befolgen (http://www.infektionsschutz.de/).


Wo kann ich mich über die Situation vor Ort weiter informieren? 

Die jeweiligen Tourismus- und Landkreisämter informieren auf ihren Webseiten stets über die neuesten Entwicklungen vor Ort. Die jeweiligen Links haben wir Ihnen hier einmal zusammengestellt. 

Borkum - Landkreis Leer
https://www.borkum.de/aktuelles/urlaub-auf-borkum-in-zeiten-des-coronavirus/

Greetsiel - Landkreis Aurich
https://www.landkreis-aurich.de/soziales-gesundheit/gesundheit/aktuelle-informationen-zum-thema-corona.html

Föhr - Landkreis Nordfriesland
https://www.foehr.de/corona

Des Weiteren empfehlen wir die aktuellen Meldungen der Bundesregierung, dem Bundesministerium für Gesundheit und dem Robert-Koch-Institut zur verfolgen. 



Kann ich meinen Reise zu Pfingsten noch antreten? 

Grundsätzlich sind aktuell wieder Reisen zu Ferienwohnungen möglich, allerdings kann leider noch niemand abschätzen, wie lange diese Ausnahmesituation anhalten wird. Deshalb empfehlen wir unseren Gästen sich ca. 1-2 Wochen vor Ihrer Anreise mit uns oder unseren Partnern in Verbindung zu setzen, um die aktuelle Lage einzuschätzen. Wenden Sie sich hierfür bitte schriftlich an info@barlage-immobilien.de. Zudem bitten wir alle unsere Gäste mit einer Anreise bis zum 24.05.2020 sich schriftlich oder telefonisch bei uns zu melden. 


Kann ich meinen Aufenthalt auch ohne Sperrung stornieren? 

Grundsätzlich, ja. Hierbei gelten allerdings unsere allgemeinen Stornierungsbedingungen, die Sie ihrem Mietvertrag entnehmen können. Sollten Sie über Booking.com oder einen anderen Anbieter gebucht haben bitten wir Sie mit dem entsprechenden Anbieter/Plattform Kontakt aufzunehmen, da hier evtl. andere Stornierungsbedingungen gelten. 

Zudem möchten wir darauf hinweisen, dass eine kostenfreie Stornierung aufgrund von allgemeiner Verunsicherung oder ohne behördliche Warnung vor Reisen in die Reisegebiete, leider ausgeschlossen ist. Wir empfehlen in diesem Zusammenhang die Reiseinformationen des ADAC


Kann ich meinen Aufenthalt umbuchen? 

Grundsätzlich können wir im Einzelfall gegen eine Umbuchungsgebühr von 50€ Umbuchungen anbieten. Gäste die aufgrund einer behördlichen Maßnahme nicht anreisen können, können im Einzelfall kostenfrei umbuchen. Bitte beachten Sie hierbei darauf, dass der Wert der neuen Buchung nicht den Wert der bestehenden Buchung überschreiten sollte. Andernfalls behalten wir uns vor anfallende Mehrkosten in Rechnung zu stellen. Schreiben Sie uns hierzu bitte eine Anfrage mit Ihren aktuellen Buchungsdaten an info@barlage-immobilien.de 

Allgemeine Informationen zur aktuellen Lage

Aufgrund der dynamischen Entwicklungen der Sachlage bearbeiten wir aktuell vor allem die Anfragen zu Buchungen mit einer Anreise bis zum 24.05.2020. Wir bitten unsere Gäste mit einer Anreise bis spätestens Mitte Juni, sich mit uns schriftlich in Verbindung zu setzen.
Unsere Gäste mit einer Anreise ab dem 15.06.2020 bitten wir zunächst zusammen mit uns die Situation weiter zu beobachten und uns vorm 25.05.2020 zu Ihren Buchungen ausschließlich schriftlich zu kontaktieren. Sollte Ihre Restzahlungen anstehen, haben wir die Zahlungsfrist von 14 Tagen vor der Anreise auf 7 Tage vor der Anreise herabgesetzt.